Großes shesmile-Jahresrückblick Gewinnspiel 2018

Großes shesmile-Jahresrückblick Gewinnspiel 2018

Was war? Was ist? Was kommt?

Erstmal muss ich mir meine Sorgen und Gedanken von der Seele schreiben...

DSGVO / Tschüss DaWanda / Hallo neuer Shop

2018 hat mich vor allem mit diesen 3 Themen sehr geprägt. Die Umsetzung der Datenschutz-Grundverordnung (kurz DSGVO) hat glaub ich alle Website-Betreiber und Unternehmer, die so wie ich als Ein-Mann-Betrieb arbeiten, total aus dem Konzept gebracht. Mich auch, und so hab ich es kaum noch geschafft an neuen Ideen zu arbeiten. Ich musste meine Website, aber auch die Websites meiner Kunden auf Vordermann bringen. Alle Websites SSL-verschlüsseln, überall aktuelle Datenschutzerklärungen ausarbeiten und einarbeiten, Opt-Out-Möglichkeiten für AnalyticTools und Cookies programmieren, Auftragsverarbeitungsverträge abschließen und auflisten, die Newsletter-Anmeldung überarbeiten, Einwilligungen und Erklärungen meiner Kunden einholen, Daten löschen, schieben, sichern ... ach und überhaupt - ich kann es nichtmehr hören! Vorallem in den sozialen Medien wurde man so verrückt gemacht, dass man dachte man wandert direkt in den Knast wenn man nicht Ende Mai dieses und jenes Abo abschließt. Mein Mann ist zum Glück Betriebswirt, hat mich immer wieder beruhigt wenn ich (mal wieder) total verunsichert an die Decke gegangen bin und nicht schlafen konnte. Er konnte mich sehr gut beraten und hat mir einiges abnehmen können (Danke Schatz, bekommst ein besonders tolles Weihnachtsgeschenk, hihi) ... dennoch war es ein dicker Haufen Arbeit. Häkchen dahinter! Geschafft!

Dachte ich, ich kann mich endlich auf neue E-Books und Dateien konzentrieren? Denkste! Sagt uns nicht DaWanda auf Nimmerwiedersehen. Zu diesem Zeitpunkt war ich gerade im Urlaub in Südtirol und hab es durch Anke von meinem Kundenservice erfahren. Das erste mal im Urlaub mit Kundenservice, ach war das toll, ich musste mich um nichts kümmern, hatte im Urlaub endlich mal nur Zeit für meine Familie und mich, keinen Stress, weil sich Anke um alles gekümmert hat, und dann so eine Nachricht. DaWanda ist nicht meine Haupt-Einnahmequelle gewesen. Aber doch ein gutes Stück vom Kuchen. Was ist los in der Handmade-Szene? Wo geht es hin? Ich hab mich also für zwei DaWanda-Alternativen entschieden! Etsy ➚ und Dohero ➚.

Etsy läuft gut an. Bei weitem nicht so wie DaWanda, aber immernoch besser als Dohero. Darauf hab ich erstmal große Stücke gesetzt. Aber so richtig rund läufts da irgendwie (noch?) nicht. Bisher auch kein einzigen Verkauf. Ich gebe dem ganzen noch etwas Anlaufzeit. Beworben hab ich es ja auch noch nicht. Weil es für mich einfach noch nicht genug bedienerfreundlich ist. Weder für den Kunden, noch für mich. Auch mein Sortiment ist noch nicht komplett eingepflegt. Weder bei Etsy noch bei Dohero. So ein Projekt muss wachsen, es muss nach und nach besser werden. Schauen wir mal ob es klappt.

Das DaWanda-Aus hat mir vor allem eins gezeigt, wie schnell man allein da steht wenn man sich auf einen fremden Shop verlässt. Also hab ich nochmal jede Menge Zeit und vor allem Geld in die Hand genommen und einen komplett neuen, richtig professionellen Shop ganz allein für mich und meine E-Books auf die Beine gestellt. Wieder nichts mit neuen E-Books und Dateien. Meine Freunde und Familie aber vor allem mein Haushalt mussten ganz schön zurückstecken. Im Oktober hieß es nur noch Shop Shop Shop. Große und kleine Hürden hab ich bis Anfang November geschafft zu beseitigen.

Zwischendrin hat Makerist noch eine Gebührenerhöhung rausgeschickt. Zack! Die ist saftig! Auch das hat mir nochmal mehr gezeigt. Ich möchte weg von billig billig kostenlos. Keine 2 Euro-Aktionen mehr, bei denen mir nur 70 Cent bleiben. Ich möchte euch tolle Anleitungen bieten, die es Wert sind den einen oder anderen Euro dafür auszugeben.

Ich möchte einen eigenen Shop haben:

  • Wo ich euch exklusive Aktionen anbieten kann bei denen auch für mich noch etwas übrig bleibt.
  • Wo ich sehe wer meine Kunden sind und auf eure Wünsche eingehen kann.
  • Wo ich euch mein komplettes Sortiment bieten kann.
  • Wo ihr euch wohlfühlt, weil ihr alles jederzeit in eurem Konto verfügbar habt.
  • Wo ich oder Anke euch schnell direkt helfen können, wenn es ein Problem gibt.

Ende des Jahres, und alles ist fertig!

Und das möchte ich mit euch feiern! Mit einem dicken Jahresrückblick-Gewinnspiel auf meiner Facebook-Seite 

Und nächstes Jahr? Möchte ich mich endlich wieder auf viele neue E-Books und Dateien konzentrieren. Denn das ist es ja, warum ich überhaupt damit angefangen habe.

Und die Ideenliste ist lang :) Ich freu mich riesig auf 2019, und ich hoffe ihr auch. 

Fast 8.000 Likes! Dankeschön!

Zeit mit euch zu feiern... weil es megageil ist, dass schon fast 8.000 Menschen mir bei Facebook folgen. Jaaaa, fast, und hier kommt der Haken! Alle Jahrespakete für 2017, 2018 und 2019 die es bei Facebook ➚ zu gewinnen gibt, gibt es nur 1x zu gewinnen. Schafft ihr es aber, dass meine Facebook-Seite zum Gewinnspiel-Ende über 8.000 Likes hat ➚ - hau ich die Pakte einfach 2x raus. Uh! 200 neue Likes gilt es also zu sammeln an diesem Wochenende um eure Gewinnchance zu verdoppeln. Ich bin gespannt ob es klappt. :)

 
 
 

Kleingedrucktes / Regeln und Bedingungen

  • Gewinnspielende ist Sonntag-Abend, 9. Dezember 2018.
  • Die Gewinner werden am Montag, 10. Dezember 2018 auf meiner Facebook-Seite bekannt gegeben.
  • Facebook steht in keiner Verbindung zum Gewinnspiel.
  • Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.
  • Die Etsy-Gutscheine hab ich selbst geschenkt bekommen und geb sie gerne an euch weiter. Nähere Infos dazu.

 

Allerliebste Grüße!

Lisse

Aktuelle Aktionen und Ergebnisse

Lieblingsthemen in meinem Shop!

Slider

Jetzt bestellen:

Nimm3! Zahl2! Exklusiv in meinem shesmile-Shop!
Hol dir meine Anleitungen bei Makerist

Kundenfeedback

 

Deine Meinung ist mir wichtig! Bewerte mich bei Facebook (DIY), Facebook (Grafikdesign) oder Google.

Wer schreibt hier?

Lisse von shesmile, Anke vom shesmile-Kundenservice

Hallo! Ich bin Lisse! Kreativer Kopf und Inhaber von shesmile. Kreativ zu sein bedeutet für mich alles. shesmile wurde bereits 2007 gegründet. Angefangen mit Grafikdesign im Print- und Nonprint-Bereich kamen nach einiger Zeit der DIY-Bereich und fröhlich bunte Illustrationen dazu.

Hallo! Ich bin Anke! Die Frau hinter dem shesmile Kundenservice. Hast du Fragen zum Nähen oder Probleme mit deiner Bestellung? Schreib mir gerne über das Chatformular oder direkt via E-Mail an probleme@shesmile.de!

Zeig mir was du so machst!

Lade deine shesmile-Werke in die Makerist Werkschau. Komm in meine Facebook-Gruppe. Zeige dein Werke und lass dich inspirieren. Bewerte meine E-Books bei Sewunity.de Zeig mir dein shesmile-Projekt! Nutze den Hashtag #diyshesmile !

Über mich

Bei shesmile findest du professionelles Grafikdesign, bunte Illustrationen und kreative Bastel -und Nähanleitungen.

Schön, dass du hier bist!

Inh. Elisabeth Steger
Siebeneichen 17
92237 Sulzbach-Rosenberg
E-Mail: info@shesmile.de


Meine DIY-App


Werbung

Auf dieser Website werden Affilatelinks bzw. Partnerlinks genutzt. Links, die mit einem kleinen Pfeil ➚ versehen sind stellen (teilweise) solche Links dar. Sobald ein Kauf über diesen Link getätigt wird, erhält shesmile eine Provision. Diese hat keine Auswirkung auf den Preis des Produkts.

Blogs & Shops

Sicher Einkaufen. Bei shesmile ist alles SSL-Verschlüsselt!

0
Likes!