Neu hier? Schau doch mal in meine Linkfavoriten! Oder brauchst du Hilfe?

Hallo, im virtuellen Freundebuch von shesmile!

Stöber dich durch die Einträge und lerne meine Kolleginnen und Kollegen aus der Kreativ-Welt besser kennen. Nähen, Basteln, Zeichnen ... jeder ist auf seine Art besonders! Neue Einträge veröffentliche ich hier im Rahmen meines Freundebuch-Freitags. Du willst keinen Eintrag verpassen? Abonniere meinen Newsticker oder folge mir bei Facebook.

Pssst! In jedem Beitrag gibt es einen DIY-Geheimtipp zu entdecken! Viel Spaß beim Lesen! www.freundebuch.shesmile.de

www.shesmile.de
Geschrieben am . Veröffentlicht in Freundebuch.

Seit wann gibt es dein Label?
Wie bist du dazu gekommen?

Sarah
von Piepe und Snutz

Geburtsort / Wohnort: Fulda
Sternzeichen: Stier – treu, stur, zuverlässig, sicherheitsorientiert
Größe: zarte 1,63 m klein
Lieblingsfarbe: uff, schwere Frage, spontan- mint, weinrot, dunkelblau, senfgelb
Lieblingsmuster: Pünktchen


Seit wann gibt es dein Label?
Wie bist du dazu gekommen?

Zum Nähen allgemein bin ich vor 3,5 Jahren gekommen. Meine Lieblingscousine und ihr lieber Mann haben sich das „Ja“-Wort gegeben und ein besonderes Geschenk musste her. So kam ich auf die Idee, zwei Kissen, die gemeinsam ein Herz ergeben mit den Namen der Glücklichen und dem Hochzeitsdatum zu nähen – ja und aufhören konnte ich dann natürlich nicht mehr mit dem Nähen. Damals waren es überwiegend Täschchen, Kissen u.ä., heute nähe ich am liebsten Kleidung für mich und mein süßes Patenkind, aber auch für meinen lieben Freund und schöne Geschenke.

Piepe und Snutz als Blog  gibt es zwar schon seit Frühling 2014, allerdings habe ich mal mehr, mal weniger gebloggt und dann auch nicht so ausführlich wie heute. Über Foto’s habe ich mir kaum Gedanken gemacht und es konnte durchaus mal passieren, dass zwischen zwei Blogbeiträgen ein Monat lag.

Entstanden ist Piepe und Snutz in der Uni im EDV-Kurs. Blog erstellen stand auf dem Programm und ganz schnell musste ein Name her… ehm.. Blogs-ja ! Da denke ich an meine Freundin Franzi, die liebend gerne auf Blogs stöbert und mich dafür auch gewonnen hat. Ja und meine liebe Freundin Franzi hat unserer Clique mal von einem kleinen Mädchen aus einem Praktikum erzählt, was statt „Piepe und Schnurz“ in dem Kinderlied „Igele, Igele schau mal in Spiegele“ immer „Piepe und Snutz“ gesungen und das war dann der Dauerbrenner in unserer Clique. So entstand „Piepe und Snutz“.

Mit meinem allerersten Probenähen Anfang 2015 hat sich dort oben etwas im Köpfchen getan, und ich habe mich mehr und mehr dahintergeklemmt und super Freude daran bekommen.

 

Das macht mich glücklich. Sarah von Piepe und Snutz

Vervollständige diese Sätze:

Die Helden meiner Kindheit … sind mein Opa und Heidi.

Wenn ich einmal nicht arbeite und die Sonne scheint … mache ich es mir auf unserer schönen Terasse gemütlich und versuche mal in aller Ruhe ein Buch zu lesen oder ein Hörbuch zu hören ! Oder ich schlecke ein Eis mit dem lieben Freund, das könnte auch sein.

Mein liebster Wochentag … ist äähm, Samstag vielleicht, weil man Zeit hat und trotzdem viele Möglichkeiten hat, etwas zu unternehmen. Aber so einen Lieblingswochentag habe ich eigentlich gar nicht. Ich bin Studentin, da ist jeder Tag der Woche eigentlich ziemlich entspannt (bis auf die Prüfungszeit natürlich)

In 20 Jahren … sehe ich mich mit dem lieben Freund vor unserem Traumhaus an der Nordsee sitzen, die Pferde neben uns auf der Koppel, alles schön eingerichtet, genau so wie ich das möchte und wer weiß, das ein oder andere Kind wird da vielleicht auch umherhüpfen.

 

Darauf bin ich besonders stolz. Sarah von Piepe und Snutz

Pssst! Mein Geheimtipp aus dem Nähkästchen. Sarah von Piepe und Snutz

 Sarah von Piepe und Snutz

An meinem Schreibtisch, direkt neben der Nähmaschine.
09:27 Uhr – allerhöchste Eisenbahn für den zweiten Kaffee!


Freundebuch-Eintrag: Sarah von Piepe und Snutz

Diesen Beitrag darfst du gerne teilen!


Follow
Elisabeth Steger vom Kreativlabel shesmile

Hallo, ich bin Lisse!

20. Mai 2021

Eigentlich Elisabeth Steger, Gründerin und kreativer Kopf von shesmile, Mediengestalterin und Siebdruckerin. Ich lebe mit meinen zwei Töchtern und meinem Mann in Siebeneichen, einem wunderschönen Dorf in Bayern (Oberpfalz).

Seit meiner ersten Elternzeit 2013 entstehen unter meinem Label shesmile immer neue Ideen zum Selbermachen. Meine leicht verständlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit vielen Fotos zu jedem Arbeitsschritt liegen in meinem Onlineshop zum Sofort-Download bereit und sind auch für Anfänger bestens geeignet.

Ich freu mich, dass du auf meiner Seite vorbeischaust. Hier findest du meine Nähanleitungen und Bastelideen, die dazu passenden Schnittmuster und Druckvorlagen, Plotterdateien, Stickdateien, Illustrationen und schickes Grafikdesign. Außerdem jede Menge Blogbeiträge zur Inspiration.

Wer schreibt hier?

Kundenstimmen!

Bewerte mich oder meine Produkte bei FacebookGoogle oder in meinem Shop. Zeig mir dein shesmile Projekt! Nutze meinen Hashtag #shesmile

Meine Facebook-Gruppe

Komm in meine Facebook-Gruppe. Zeige dein Werke und lass dich inspirieren.

Social Media

Für meine Illustrationen und das Grafikdesign gibt es eigene Facebook-Seiten.

Eure Werke und neue Ideen gibts bei Instagram

Einfach. Kreativ.

Bei shesmile findest du professionelles Grafikdesign, bunte Illustrationen und kreative Bastel -und Nähanleitungen.

Inh. Elisabeth Steger
Siebeneichen 17
92237 Sulzbach-Rosenberg
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Partnerlinks

Auf dieser Website werden Affilatelinks bzw. Partnerlinks genutzt. Links, die mit einem kleinen Pfeil ➚ versehen sind stellen (teilweise) solche Links dar. Sobald ein Kauf über diesen Link getätigt wird, erhält shesmile eine Provision. Diese hat keine Auswirkung auf den Preis des Produkts.

Schön, dass du hier bist!
0
Likes!