Neu hier? Schau doch mal in meine Linkfavoriten.

Hallo, im virtuellen Freundebuch von shesmile!

Stöber dich durch die Einträge und lerne meine Kolleginnen und Kollegen besser kennen. Nähen, Basteln, Zeichnen, Coaching ... jeder ist auf seine Art besonders! Neue Einträge veröffentliche ich hier im Rahmen meines Freundebuch-Freitags. Du willst keinen Eintrag verpassen? Abonniere meinen Newsletter oder folge mir bei Facebook.

Pssst! In jedem Beitrag gibt es einen Geheimtipp zu entdecken! Viel Spaß beim Lesen!

Freundebuch-Eintrag: Nikkes von Schwalbenliebe

Geschrieben am .

Nikkes

ist pure Motivation, Troye und Lebensfreude!

  • Geburtsort:
    Györ, das liegt in Ungarn
  • Wohnort:
    im dekadenten Speckgürtel um Potsdam
  • Sternzeichen:
    Jungfrau
  • Größe:
    kicsi 1,60
  • Lieblingsfarbe:
    dunkelbunt
  • Lieblingsmuster:
    isländische

Dinge, die mich glücklich machen:

Mich macht es unsagbar glücklich Kleines zu erleben. Allein oder mit der Familie. Oder auch mit Freunden. Das kann ein Abend am Feuer sein. Das kann das glückliche Lachen von meiner Tochter sein, wenn sie sich ohne Sorge einfach freut. Das kann die Liebeserklärung von meinem Mann sein, inmitten von Chaos und Stress. Das kann eine Umarmung von meinem erwachsenen Sohn sein, der mir doch so sehr ähnlich ist. Meine Huskys, wenn sie mir zeigen, das es ihnen bei mir gut geht. Glaube Glück hat man, wenn man noch sieht, wie reich beschenkt man ist. & das bin ich. Mit Menschen die ich liebe & von denen ich geliebt werde. Mit 5 Tieren, die mir vertrauen. Mit gesunden Kindern, die in mir ihr Zuhause sehen. Mit einem Mann, der mich als Partner in Crime sieht und mich zu 1000% unterstützt. Mit Gesundheit, denn die ist unbezahlbar & mit einem Zuhause, indem ich mich beschützt fühle. Und mit einem Beruf, der mich ausfüllt, herausfordert und mir den Luxus des Lebens schenkt. ZEIT. Und da sich Glück verdoppelt, wenn man es teilt ist das ein großer Schlüssel im Leben. Teile Glück, gute Erfahrungen, gönne Anderen & schenke von Herzen, dann kommt alles Gute zurück. So einfach.


Bitte vervollständige diese Sätze

  • Die Helden meiner Kindheit ...
    Ronja Räubertochter. Ohne Frage, das ist meine innere Kriegerin.
  • Wenn ich einmal nicht arbeite und die Sonne scheint ...
    findest du mich im Garten oder an in der Werkstatt, denn ich kann nicht rasten.
  • In 20 Jahren ...
    Sitzen meine Kinder, mit ihren Kindern hinten im Terrassenbereich und essen selbst gebackenen Kuchen. Meine Enkel (ich bin schon seit 22 Jahren Mutter) rufen nach mir. Mein Mann schaut mich liebevoll an. Der Garten duftet unglaublich toll und Opas Werkstatt ist inzwischen aufgeräumt. Wir haben eine RIESEN Schauckel und Omas Rosen blühen wie wild. Ich habe ein gutes Leben. Einmal im Jahr sind wir Zuhause in Island. Dann bringe ich Lavasalz für alle mit und habe endlich das Stricken gelernt. Jedes Jahr gibt es einen Lopi. Ich hab Zeit für Schönes. Japan, Finnland und Aotearoa (Neuseeland) stehen auf unserem Plan. Ich spreche fließend ungarisch um meine Wurzeln zu verstehen. Mein Mann schaut mich ein zweites Mal liebevoll an und die Enkel bekommen jetzt ein Eis. Denn ich werde eine grandiose Oma sein, bei der man alles darf. So muss das nämlich sein. Und ich werde immer noch die beste Musik der Welt hören. GusGus, Björk & David Bowie und ich werde endlich laut und ohne Verluste auf meinem Schlagzeug rumscheppern. Aber was wohl das Schönste ist. Wir werden in unserem wundervollen Zuhause leben und mein Mann wird mich immer noch liebevoll anschauen, dann mit den Augen rollen und meinen vielen Plänen lauschen. Denn die sind immer so viel.... aber das macht das Leben in 20 Jahren aus. Langweile wird es nicht geben.

Pssst! Mein Geheimtipp!

"Mein Leben führe ich nach dem Credo: Mutig & Troy. Mutig sein für Neues und sich troy bleiben, nicht für Andere verbiegen ist der Key. Große Worte und auch erst seit ein paar Jahren verinnerlicht. Aber der Moment, als ich verstanden habe, dass ich gut genug bin. Wertvoll. Das ich es wert bin geliebt zu werden, hat einiges verändert. Der hat dafür gesorgt, dass ich mir alles zutraue. Privat wie beruflich."
Nikkes

schwalbenliebe

steht für Vintageliebe, absolute Hingabe. Mein Label ist was Festes. Kein OneNight-Stand - in allen Bereichen.

Freundebuch-Eintrag: Nikkes von Schwalbenliebe
WEAR YOUR VALUES.

Seit wann gibt es dein Label?
Wie bist du dazu gekommen?

est. 2001. Also liebevolle 20 Jahre. Zunächst als reines Grafiklabel, da ich diesen Beruf erlernt habe und bald schon verbandelt mit der Schneideschere als Schnittdirektrice. Hinter dem Namen steht die Troye der Schwalbe, denn diese bindet sich genau einmal für immer und ist dennoch frei. Auch trugen Seemänner Schwalben als Tattoo auf ihrer Brust und untermalten ihre Rechtschaffenheit und Troye dem Weibe im Heimathafen oft mit einer Art Heiligenschein über dem Kopf. Dieser Schein war der Ehering und sollte immer sichbar sein... falls man mal den falschen Hafen ansteuert. Was ich also mit meinem Label aussage und bedingungsloses Vertrauen, Liebe und Troye + Mut.

Nikkes
In meinem perfekten Islandhaus mitten in Brandenburg.
Es ist der schöne 15. November 2021, 13.34h.

Wegweiser
Wegweiser

Willst du meine Brieffreundin werden?

Melde dich jetzt für meinen Themen-Kreativletter "Nähen & Basteln" an und erfahre bequem und ohne Social-Media-Stress per E-Mail, wenn es neue Beiträge in dieser Kategorie gibt.

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung wurde abgeschickt. Bitte beachte noch die E-Mail in deinem Posteingang.

Kreativletter Nähen & Basteln

Du gibst mir deinen Namen und deine E-Mail Adresse, ich schicke dir Neuigkeiten zu meinen Schnittmustern und Bastelideen.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Brevo zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden


Hallo, ich bin Lisse!

Ich bin hoffnungslos hoffnungsvoll, Siebdruckerin, Mediengestalterin, Mompreneur, Gründerin und kreativer Kopf von shesmile. Ich lebe mit meinen zwei Töchtern und meinem Mann in Siebeneichen, dem schönsten Dorf in Bayern (Oberpfalz).

Auf meinem Blog findest du kreative Bastelideen, originelle Schnittmuster, leckere Rezepte, farbenfrohe Illustrationen, professionelles Grafikdesign und jede Menge Optimismus. Ich schreibe offen und ehrlich über meine Brustkrebserkrankung oder berichte in meinem Reisetagebuch von meinen Erlebnissen.

Lass dich von meinen Ideen begeistern und inspirieren. Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen. Wenn nicht in diesem Leben, wann dann?

 Lisse von shesmile


Kreativletter

Verpasse keinen neuen Beitrag. Abonniere den Newsletter von shesmile. Wähle deine Wunschthemen und lese nur das, was dich auch wirklich interessiert.

shesmile Kreativ
Schlagwortsuche

Durchsuche den shesmile Blog nach deinem Suchbegriff.

shesmile bei Social Media
Social Media

Auf dieser Website werden Affiliatelinks bzw. Partnerlinks genutzt. Links, die mit einem kleinen Pfeil ➚ versehen sind stellen (teilweise) solche Links dar. Sobald ein Kauf über diesen Link getätigt wird, erhält shesmile eine Provision. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Diese Provision hat keine Auswirkung auf den Preis des Produkts.

0
Likes!