Neu hier? Schau doch mal in meine Linkfavoriten.

Renovieren und Gestalten. Die Schöner Wohnen Serie von shesmile mit Teil 2: Vorhänge selber nähen. Neu im Sortiment: Nähanleitung gestaltet als PDF-E-Book für einen Vorhangschal Vroni. Aus buntem, gemustertem oder einfarbigem Dekostoff, Webware, Canvas und Baumwollstoff lässt sich der Vorhang Vroni schnell und einfach mit nur 4 geraden Nähten nähen. Perfekt für alle Nähanfänger die einen einfachen Vorhang für Küche, Wohnzimmer, Badezimmer, Kinderzimmer oder Schlafzimmer suchen.

Vorhänge selber nähen (Teil 2 der SchönerWohnen-Serie)

Mit Vorhang Vroni - Eine Nähanleitung für alle Größen von shesmile!

Schöner Wohnen mit shesmile

In meiner Blogserie "SchönerWohnen mit shesmile" ➚ nehme euch Schritt-für-Schritt mit wie ich unsere Küche renoviert habe. Vielleicht kommt im Anschluss auch noch das Wohnzimmer dazu. Dafür werde ich nämlich demnächst den Poäng Schaukelstuhl von IKEA neu mit Stoff beziehen. Aaaaber... erstmal ist die Küche dran und möchte gezeigt werden.

Zimmerpflanzen passend zum Vorhang nähen ist seit letzer Woche übrigens auch kein Problem mehr ➜ Zimmerpflanzen "FriedaFlower" (Nähanleitung und Schnittmuster)

Nähanleitung gestaltet als PDF-E-Book für einen Vorhangschal Vroni. Aus buntem, gemustertem oder einfarbigem Dekostoff, Webware, Canvas und Baumwollstoff lässt sich der Vorhang Vroni schnell und einfach mit nur 4 geraden Nähten nähen. Perfekt für alle Nähanfänger die einen einfachen Vorhang für Küche, Wohnzimmer, Badezimmer, Kinderzimmer oder Schlafzimmer suchen.

Mitmachaktion für alle Selbermacher!

Für den 2. Teil der SchönerWohnen-Serie hab ich mir die Fenstergestaltung vorgenommen, genauer gesagt das Nähen von Vorhängen. Dieser Art Vorhang hab ich schon unzählige Male genäht. Fürs Kinderzimmer, Wohnzimmer, Badezimmer oder im Büro. Es geht superschnell und einfach. Mit nur 4 Nähten und ggf. einem Stoffband mit 2 Nähten. Diesmal hab ich alles Schritt-für-Schritt mit Fotos festgehalten und ein PDF E-Book ➚ daraus erstellt.

Habt ihr auch schon Vorhänge selbst genäht? Zeigt sie gerne hier bei Facebook ➚ in den Kommentaren.

Nähanleitung gestaltet als PDF-E-Book für einen Vorhangschal Vroni. Aus buntem, gemustertem oder einfarbigem Dekostoff, Webware, Canvas und Baumwollstoff lässt sich der Vorhang Vroni schnell und einfach mit nur 4 geraden Nähten nähen. Perfekt für alle Nähanfänger die einen einfachen Vorhang für Küche, Wohnzimmer, Badezimmer, Kinderzimmer oder Schlafzimmer suchen.

Vorhang Vroni

Der Vorhang Vroni hängt links und rechts neben dem Fenster und wird auf einer 1-Lauf Vorhangstange aufgezogen. Passe die Höhe beliebig an deine Bedürfnisse an. Knapp über dem Boden, bis zum Fensterbrett oder über der Heizung. In dieser Nähanleitung beschreibe ich Schritt-für-Schritt wie du deinen Traumvorhang nähen kannst.

Nähanleitung gestaltet als PDF-E-Book für einen Vorhangschal Vroni. Aus buntem, gemustertem oder einfarbigem Dekostoff, Webware, Canvas und Baumwollstoff lässt sich der Vorhang Vroni schnell und einfach mit nur 4 geraden Nähten nähen. Perfekt für alle Nähanfänger die einen einfachen Vorhang für Küche, Wohnzimmer, Badezimmer, Kinderzimmer oder Schlafzimmer suchen. 

Der passende Stoff

Für den Vorhang Vroni eignen sich leichte und mittelschwere Dekostoffe aus Webware, Canvas, Baumwolle. Ich hab lange gebraucht den passenden Stoff zu finden, weil ich einen gesucht habe der farblich genau zur neuen Küchenwand in Petrolblau passt. Fündig geworden bin ich bei Buttinette ➚. Die haben eine große Auswahl an Vorhang- und Dekostoffen.

Die Vorhangstange

... sollte vor dem Abmessen und vor dem Nähen bereits an der Wand hängen. Erst dann lassen sich die Maße für den Zuschnitt exakt nehmen. Meine Vorhangstange hab ich bei Amazon ➚ bestellt. Sie lässt sich mit den mitgelieferten Schrauben und Dübeln ganz einfach an der Wand befestigen. Es gibt sie in 3 verschiedenen Farben und 7 Größen.

Optional: SY von IKEA, das Saumband zum Aufbügeln  Säumen ohne Nadel und Faden, für alle die so gar nicht mit meiner Anleitung zurrecht kommen... „Jetzt kann jeder Gardinen kürzen - mit dem praktischen Saumband. Einfach die Gardine auf die gewünschte Länge kürzen, Saum umlegen, das Saumband dazwischen legen und mit dem Bügeleisen fixieren.“   Ich liebe das Band vorallem um den Saum an Rocken oder Pullis gleichmäßig umzubügeln um es danach nochmal festzunähen. www.ikea.com

Optional: SY von IKEA, das Saumband zum Aufbügeln

Säumen ohne Nadel und Faden, für alle die so gar nicht mit meiner Anleitung zurrecht kommen... „Jetzt kann jeder Gardinen kürzen - mit dem praktischen Saumband. Einfach die Gardine auf die gewünschte Länge kürzen, Saum umlegen, das Saumband dazwischen legen und mit dem Bügeleisen fixieren.“ 

Ich liebe das Band vorallem um den Saum an Rocken oder Pullis gleichmäßig umzubügeln um es danach nochmal festzunähen. www.ikea.com ➚

#schönerwohnenmitshesmile

Jetzt bestellen!

Das ist dabei
  • 8 Seiten Nähanleitung mit vielen Bildern und Erklärungen.

Angefertigte Einzelstücke dürfen gewerblich verkauft werden. Zu meinen Lizenzrechten.

Wegweiser

Willst du meine Brieffreundin werden?

Melde dich jetzt für meinen Themen-Kreativletter "Nähen & Basteln" an und erfahre bequem und ohne Social-Media-Stress per E-Mail, wenn es neue Beiträge in dieser Kategorie gibt.

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung wurde abgeschickt. Bitte beachte noch die E-Mail in deinem Posteingang.

Kreativletter Nähen & Basteln

Du gibst mir deinen Namen und deine E-Mail Adresse, ich schicke dir Neuigkeiten zu meinen Schnittmustern und Bastelideen.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Brevo zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden

Geschrieben von Elisabeth Steger am .
Ein Beitrag aus der Kategorie Mitmachaktionen

Unter dem Motto "Gemeinsam statt Einsam" oder "Kooperation statt Konkurrenz" gibt es bei shesmile immer wieder kreative Aktion zum Mitmachen. Aktuell ist keine Aktion geplant? Komm in meine Facebook-Gruppe "shesmile Kreativtreff". Zeige deine Werke und lass dich inspirieren.


Bildergalerie

Kundenstimmen

Du möchtest diesem Blogbeitrag dein Foto oder Kommentar hinzufügen?

Kopiere dir den Titel des Beitrags "Vorhänge selber nähen (Teil 2 der SchönerWohnen-Serie)" und ...

Wegweiser

Hallo, ich bin Lisse!

Ich bin hoffnungslos hoffnungsvoll, Siebdruckerin, Mediengestalterin, Mompreneur, Gründerin und kreativer Kopf von shesmile. Ich lebe mit meinen zwei Töchtern und meinem Mann in Siebeneichen, dem schönsten Dorf in Bayern (Oberpfalz).

Auf meinem Blog findest du kreative Bastelideen, originelle Schnittmuster, leckere Rezepte, farbenfrohe Illustrationen, professionelles Grafikdesign und jede Menge Optimismus. Ich schreibe offen und ehrlich über meine Brustkrebserkrankung oder berichte in meinem Reisetagebuch von meinen Erlebnissen.

Lass dich von meinen Ideen begeistern und inspirieren. Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen. Wenn nicht in diesem Leben, wann dann?

 Lisse von shesmile


Kreativletter

Verpasse keinen neuen Beitrag. Abonniere den Newsletter von shesmile. Wähle deine Wunschthemen und lese nur das, was dich auch wirklich interessiert.

shesmile Kreativ
Schlagwortsuche

Durchsuche den shesmile Blog nach deinem Suchbegriff.

shesmile bei Social Media
Social Media

Auf dieser Website werden Affiliatelinks bzw. Partnerlinks genutzt. Links, die mit einem kleinen Pfeil ➚ versehen sind stellen (teilweise) solche Links dar. Sobald ein Kauf über diesen Link getätigt wird, erhält shesmile eine Provision. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Diese Provision hat keine Auswirkung auf den Preis des Produkts.

0
Likes!