Neu hier? Schau doch mal in meine Linkfavoriten.

Ein Erklärungsversuch zum 17. Labelgeburtstag: Wer oder was ist shesmile und wie ist der Name entstanden?

Weil ich diese Frage immer wieder gestellt bekomme, zum 17. Geburtstag des Labels "shesmile" ein ausführlicher Erklärungsversuch:

shesmile / schiesmail / ʃi:smail ist eine Wortneuschöpfung.

Als ich mein Gewerbe am 2. Mai 2007 gegründet habe, war ich auf der Suche nach einem Begriff, der freundlich ist, nach guter Laune klingt und den es so noch nicht gibt, wenn man ihn bei Google eingibt.

Dass es daran lag, dass ich es grammatikalisch falsch ohne s geschrieben hatte, hat mir natürlich niemand gesagt. Kommt inzwischen aber immer sehr gut und professionell rüber beim ersten Eindruck. 😅

Gestartet hab ich ursprünglich mit Grafikdesign. In den letzten 17 Jahren sind viele verschiedene Bereich hinzugekommen. Die Schwerpunkte haben sich verändert, verschoben und gefestigt. Ich finde, es ist ok, sich immer wieder neu zu erfinden, wenn es sich richtig anfühlt.

shesmile ist inzwischen ein Kreativlabel für die Frau, bei der sicher nicht alles perfekt ist, die damit aber sehr glücklich ist. Vorallem nach nach dem Besuch auf www.shesmile.de 🩷

Laut Zielgruppenanalyse bist du bei mir also genau richtig, wenn du weiblich (Mutter), zwischen 20 und 50 Jahre alt und gerne kreativ bist.

Ich bin selbst meine eigene Zielgruppe und immer wieder auf der Suche nach neuen, spannenden Projekten und Herausforderungen.

  • In meinem Onlineshop findest du kreative Bastelvorlagen und Schnittmuster.
  • Ich zeige dir im Blog originelle Backideen für ein kunterbuntes Kuchenbuffet.
  • Ich erzähle in meinem Reisetagebuch davon wie schön individuelles Reisen sein kann.
  • Ich mache Brustkrebspatientinnen Mut mit meiner eigenen Geschichte und meinen Erfahrungen.
  • Ich zeige dir als kreative, selbstständige Frau wie du dein Online-Business strukturierter und erfolgreicher gestalten kannst.

shesmile lässt dich lachen und steht für Optimismus und Lebensfreude.

Immer nach dem Motto: Einfach. Kreativ. Glücklich.

Werde Teil meiner Community.
Folge meinen Kanälen bei Social Media.
Komm in meine Facebook-Gruppe (shesmile Kreatvtreff)
Abonniere meinen Newsletter (shesmile Kreativletter)

That's the Spirit! ❤

... und wie schreibt man shesmile?

Zum Schluss noch Schreibweisen von "shesmile" die von mir nicht akzeptiert werden:

  • Shesmile
  • SheSmile
  • shesmiles
  • she smile
  • She smiles

Merke:

  1. shesmile wird immer (!) klein geschrieben.
  2. Wer ungefragt das bewusst weggelassene s dran setzt wird mit Augenrollen bestraft.
  3. Wer zwischen „she“ und „smile“ ein Leerzeichen einfügt auch. 😂

 

Ich freu mich, dass ich jetzt endlich einen Beitrag habe, auf den ich verweisen kann, wenn mir die Frage mal wieder gestellt wird.

Jetzt bestellen!

E-Books & Dateien

Das ist dabei
  • Nähanleitungen & Schnittmuster
  • Bastelanleitungen
  • Plotterdateien
  • Stickdateien
  • Printables
  • Applikationsvorlagen
  • Checklisten
  • Viele Kombi-Sparpakete
  • Lizenzen

Angefertigte Einzelstücke dürfen gewerblich verkauft werden. Zu meinen Lizenzrechten.


Geschrieben von Elisabeth Steger am .
Ein Beitrag aus der Kategorie Über mich

Hallo, ich bin Lisse, Gründerin und kreativer Kopf von shesmile! Seit Januar 2021 lebe ich mit der Diagnose Brustkrebs! Ich schreibe in meinem Tagebuch über meine Erlebnisse, was mir geholfen hat oder nicht. Außerdem in diesem Bereich: Dinge, die mich glücklich machen, jede Menge Optimismus und Details zu meinem Label shesmile.

shesmile.de gehört zu den Top 100 besten Nähblogs in Deutschland!

Die Awards "Die besten deutschsprachigen Nähblogs 2022/23" wurden von 'Nähen und Schnittmuster für Doofies und Fortgeschrittene - Das Blaue Tuch' verliehen - eine der größten Facebook NähCommunities Europas (ex UK) mit über 125.000 Mitgliedern!


Wegweiser

Hallo, ich bin Lisse!

Ich bin hoffnungslos hoffnungsvoll, Siebdruckerin, Mediengestalterin, Mompreneur, Gründerin und kreativer Kopf von shesmile. Ich lebe mit meinen zwei Töchtern und meinem Mann in Siebeneichen, dem schönsten Dorf in Bayern (Oberpfalz).

Auf meinem Blog findest du kreative Bastelideen, originelle Schnittmuster, leckere Rezepte, farbenfrohe Illustrationen, professionelles Grafikdesign und jede Menge Optimismus. Ich schreibe offen und ehrlich über meine Brustkrebserkrankung oder berichte in meinem Reisetagebuch von meinen Erlebnissen.

Lass dich von meinen Ideen begeistern und inspirieren. Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen. Wenn nicht in diesem Leben, wann dann?

 Lisse von shesmile


Kreativletter

Verpasse keinen neuen Beitrag. Abonniere den Newsletter von shesmile. Wähle deine Wunschthemen und lese nur das, was dich auch wirklich interessiert.

shesmile Kreativ
Schlagwortsuche

Durchsuche den shesmile Blog nach deinem Suchbegriff.

shesmile bei Social Media
Social Media

Auf dieser Website werden Affiliatelinks bzw. Partnerlinks genutzt. Links, die mit einem kleinen Pfeil ➚ versehen sind stellen (teilweise) solche Links dar. Sobald ein Kauf über diesen Link getätigt wird, erhält shesmile eine Provision. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Diese Provision hat keine Auswirkung auf den Preis des Produkts.

0
Likes!